Trusting You: Mike & Jeffery

Frieda: Elli, Elli, wir müssen unbedingt ein Buch lesen.
Elli: Frieda, warum bist Du denn so aufgeregt?
Frieda: Elli, weil der Autor ein Verwandter ist.
Elli: Frieda, wie jetzt? Du hast einen schreibenden Hahn in der Verwandtschaft?
Frieda: Elli, nun ja … nicht direkt, eher Namensverwandt. Der Autor heißt Kükenscheidt.
Elli: Frieda, *schmunzel* Du meinst Sven Krüdenscheidt von dem habe ich auch schon gehört und das Buch rein zufällig auch schon da.
Frieda: Elli, ups … da habe ich mich aber verhört, aber super  … dann können wir ja gleich so ganz spontan loslegen.
Elli: Frieda, dann steht dem Lesevergnügen ja nichts mehr im Wege.

#Anzeige #Werbung

Ich möchte mich bei Sven Krüdenscheidt bedanken, dass ich „Trusting You: Mike & Jeffrey “ als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Cover:
Das Cover zeigt ein Paar, das auf mich sehr vertraut wirkt und Stärke ausstrahlt.

Story:

Er liebt ihn. Doch wird er dazu stehen?   

Nachdem sein Exfreund Nick ihn betrogen hat, will Mike ihn einfach nur vergessen. Da kommt das Angebot seiner besten Freundin Kathey, für einen spontanen Urlaub in die Karibik zu fliegen, gerade recht. Kurzerhand machen sich die beiden auf den Weg. Was ein entspannter Urlaub werden sollte, bringt Mikes Gefühlswelt jedoch endgültig durcheinander. Der Grund dafür: Die Urlaubsbekanntschaft Jeffrey. Der mysteriöse Sonnyboy sucht auffällig oft die Nähe der Freunde – doch wem gelten seine Annäherungsversuche? Kathey oder vielleicht doch Mike? Und welches Geheimnis verbirgt Jeff vor den beiden?
 
Fazit:
Ja, so ein erholsamer Urlaub kann es in sich haben. Geplant war ja, dass Mike sich erholt und endgültig mit Nick abschließt, aber wann läuft schon alles nach Plan? Kathey ist die beste Freundin, die sich Mike wünschen kann. Sie ist immer für Ihn da und männertechnisch kommen sie sich auch nicht in die Quere, zumindest bis jetzt. Der Autor führt uns liebevoll und sensibel durch die Turbulenzen des Buches. Er hat für uns einiges an Komplikationen und Verwirrungen im Gepäck… Jeff, ja er ist ein wahrer Leckerbissen der so ganz nach Katheys Geschmack ist, aber er ist auch geheimnisvoll. Kathey und Mike werden aus ihm nicht so ganz schlau, was sein Verhalten betrifft. Eine Woche Urlaub ist schnell vorbei und Mike kommt verwirrter zurück als zuvor. Dieser Urlaub hat viel durcheinander gebracht, die Freundschaft zu Kathey, die eigentlich abgeschlossen Gefühle für Nick und dann noch Jeff. Gerne würde ich Euch jetzt noch mehr erzählen, aber ich würde der Geschichte vorgreifen und das möchte ich nicht. Sven hat sich einiger Szeneklischees bedient und diese sehr gut umgesetzt. Er schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen auch zu halten. Er zeigt uns auf, wie wichtig Freunde und Vertrauen sind. Er zeigt uns allerdings auch, die dunklen Seiten von Intoleranz und Neid auf. Dieses Buch ist für mich eine schöne Liebeserklärung an die Liebe, auch wenn Freud und Leid sehr eng beieinander liegen.

Leseempfehlung:
Ein wirklich gefühlvolles Buch um Gefühle, Erkenntnisse, Verluste und um die Kraft der Liebe. Der Schreibstil lässt einen eintauchen und die Emotionen werden sehr gut auf den Leser übertragen. Ich habe mitgerätselt welches Geheimnis Jeff verbirgt, ich habe mitgefiebert ob die Liebe eine Chance hat und ich habe geweint, weil das Schicksal so grausam sein kann. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Frieda 5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Rezensionen, Sven Krüdenscheidt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar