Die Macht des Clans: Liebes Rebellion

Frieda und ich saßen gemütlich draußen und haben die Sonnenstrahlen genossen. Plötzlich wird Frieda ganz ernst und sagt:

Frieda: Elli, sag mal meinst Du in der Zukunft wird alles ganz anders?
Elli: Frieda, was meinst Du damit? Meinst Du das wir keine Autos mehr brauchen oder das wir nicht mehr kochen müssen, da alles aus einem Replikat kommt? Ich glaube, ich sollte mal besser kontrollieren was Du Dir im TV so anschaust.
Frieda: nein, dass meine ich nicht und unterstehe Dich, meine TV Relax Zeit zu kontrollieren.Nein, ich meine so generell.
Elli: Frieda, ich habe keine Ahnung, aber ich habe hier gerade ein neues Buch bekommen, es handelt von der Zukunft. Was meinst Du, wollen wir es zusammen lesen?

Wir haben das Buch gemeinsam gelesen. Unsere Meinung findet Ihr gleich im Anschluß.

Hier geht`s zum Buch
die-macht-des-clans-liebes-rebellion-gabi-buttner

Ich möchte mich bei Gabi Büttner bedanken, dass ich „Die Macht des Clans: Liebes Rebellion“ als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Cover:
Das Cover vermittelt eine Science-Fiction Geschichte mit Endzeitstimmung.

Zur Story:
Eine Naturkatastrophe zerstört jegliches Leben auf der Erde.  Es muss ein neuer Planet gesucht werden. Terra 2 ist dieser Planet der ein Leben, 300 Jahre später, wieder möglich macht. Ein Leben, das sich kaum vom alten Leben oder dem hier und jetzt unterscheidet. Auch auf Terra 2 dreht sich alles um Geld, Macht, Liebe, Intrigen und natürlich um den Widerstand.

Fazit:
Jetzt zu meiner persönlichen Meinung. Klar habe ich gelesen, dass es in der Zukunft spielt, aber ich war so in der Geschichte, dass es mir eben nicht wie Zukunft vorkam. Die Klassiker, Macht, Geld, Liebe, Klassengesellschaft werden wohl nie aus der Mode kommen. Chris und Larissa, die beiden Hauptprotas, haben genau damit zu kämpfen. Chris, mit einer sehr bewegten Kindheit und Larissa mit einer fast naiven Unschuldigkeit, treffen auf einander.
Larissa, macht es dem Leser nicht immer leicht. Oft ist man versucht, sie zu schütteln und Ihr entgegen zu schreien: „Mädel, wach endlich auf“ Im Laufe des Buches legt Larissa aber Ihre Naivität ab, ohne aber ein anderer Mensch zu werden. Sie bleibt Ihren Prinzipien treu und Ihre Entwicklung ist nachvollziehbar und glaubwürdig. Der liebe Chris, gleicht am Anfang einer Auster, er ist sehr verschlossen. Seine Kindheit hat Ihn geprägt und das aufeinander treffen mit Larissa, ist wie das Eintauchen in eine andere Welt .Eine Welt, gegen die er rebelliert. Auch Chris macht für mich eine tolle Entwicklung durch. Er muss zugeben, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, nein er steht jetzt oft vor der Entscheidung: Kopf oder Bauch.
Der Schreibstil von Gabi Büttner ist flüssig und lässt einen dadurch gut ins Buch kommen. Die Beschreibungen sind sehr gut, sodass es mir ein leichtes war, mir die Orte des Geschehens vorzustellen. Das Buch hat mich beeindruckt und ich hoffe, dass meine Meinung, Euch auch neugierig auf das Buch gemacht hat. Ich freue mich auf Band 2, denn es gibt für mich noch einige offene Fragen, die hier leider nicht stellen kann, denn ich will Euch ja nicht die Vorfreude des Lesens nehmen.

Leseempfehlung:
Von Frieda und mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Auch wenn das Buch wohl eher ein Jugendbuch ist, hat es uns gefesselt und begeistert. Frieda hat nicht wirklich eine Antwort auf Ihre Frage bekommen, den offensichtlich ändert der Mensch sich nie, egal welches Jahrtausend gerade ist oder auf welchem Planten man sich gerade befindet.

huhn-5-sterne

Frieda war mit Ihren neuen Erkenntnissen zufrieden und auch sofort wieder abgelenkt, der neuen Gockel vom Nachbarn stolzierte gerade sehr aufreizend durch Ihr Sichtfeld.  Elli, danke fürs Vorlesen, aber ich muß dann mal eben was erledigen … und schon war Frieda verschwunden.

Dieser Beitrag wurde unter Gabi Büttner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Macht des Clans: Liebes Rebellion

  1. SanNit schreibt:

    Ok Story eher Jugendbuch – mag ich ja gerne. Aber dann ist das Cover aber nicht passend

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

